Lehrlingswettbewerb in Vyskov (Tschechien)

Schüler der Landesberufsschule Zistersdorf erreichen den 1. und 6. Platz

Bei dem Lehrlingswettbewerb am 19. Mai 2022, in Vyskov erreichen die Teilnehmer der Landesberufsschule Zistersdorf – Michael Schrittwieser (Fa.Paweronschitz) und Thomas Schwarzinger (Fa. Pucher) den hervorragenden 1. und 6. Platz.

Die Schüler der Landesberufsschule konnten sich unter 16 Teilnehmern folgender Nationen behaupten: Polen, Slowakei, Tschechien und Ungarn

Die Teilnehmer stellten ihre Fertigkeiten anhand unterschiedlicher Rohrleitungssysteme in Stahl, Kupfer und Polypropylen unter Beweis, die Vorgaben für die Beurteilung waren Dichtheit, Maßhaltung und die Ausführung der montierten Leitungen.

Michael und Thomas haben sich neben der Berufsschulausbildung an der Landesberufsschule Zistersdorf, in den Werkstätten für den Wettbewerb in Vyskov vorbereitet und wurden dabei von Hr. Fachlehrer Josef Göschl betreut.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Berufsweg alles Gute!